Mit „Power2Change“ zum Erfolg

26.04.2023

Bereits Anfang März durfte sich ein Team aus der Klasse 11b über die erfolgreiche Teilnahme am aktuellen DECHEMAX-Chemiewettbewerb unter dem Motto „Power2Change“ freuen (siehe Artikel vom 03.03.2023).

Mit etwas zeitlichem Versatz wurden nun vier weitere Schülerinnen mit einer Urkunde ausgezeichnet. Das Team „verwirrthoch4“ bestehend aus Marie Sucker, Annalena Wegenast, Skye Ruthardt und Amelie Vollmer (alle 11c) scheint dabei alles andere als zerstreut gewesen zu sein, sondern konnte bei durchaus anspruchsvollen Fragen rund um die Energiewende vollen Durchblick beweisen. Aus Freude über den Erfolg überreichte Chemielehrer Alexander Wößner neben der Urkunde abermals ein kleines Präsent. Natürlich lässt es sich auch das Team „verwirrthoch4“ nicht nehmen, die für die 2. Wettbewerbsrunde vorgegebenen Experimente durchzuführen. Wenn die Konkurrenz auch nicht zu unterschätzen ist – dabei sein ist einfach alles!