Erfolgreiche Teilnahme des Albeck Gymnasiums beim Junior.ING Wettbewerb
22.06.2024
Die Teilnahme am diesjährigen Schülerwettbewerb Junior.ING war für das Albeck Gymnasium ein voller Erfolg. Ungefähr 2000 Schüler aus ganz Baden-Württemberg traten dieses Jahr gegeneinander an. Der jährlich von den Ingenieurskammern ausgetragene Wettbewerb richtet...
Das Känguru war am AGS
18.04.2024
Am Donnerstag, 18.4.2024 war es endlich so weit und das Känguru der Mathematik besuchte uns am Albeck-Gymnasium. Insgesamt 26 Schülerinnen und Schüler der 6. Klassen nahmen freiwillig an diesem kniffligen Mathematik-Wettbewerb teil. Sehr konzentriert arbeiteten sie an den verzwickten...
Landeswettbewerb Mathematik – Erster Preis für Kim Henger
29.01.2024
Kürzlich erreichte das Albeck-Gymnasium eine Postsendung mit bemerkenswertem Inhalt. Absender der Sendung war der Koordinator des Landeswettbewerbs Mathematik. Inhalt der Sendung: Eine Siegerurkunde und ein Buchpreis für Kim Henger (6b). Sie habe sich auf Empfehlung ihres Onkels entschieden...
Bericht über die Teilnahme an der Sommerakademie im Schuljahr 2023/24 Von David Ullmann, Klasse 7a
08.09.2023
Im April des letzten Jahres wurde ich von der Stiftung Kinderland und der Kulturakademie Baden-Württemberg aufgefordert, eine Talentprobe abzugeben, nachdem mich die Schule für den Bereich Bildende Kunst vorgeschlagen hatte. Ich gab meine Arbeit zu dem Thema „Quadratisch, praktisch,...
Vorlesewettbewerb der Klassen 6
02.12.2021
Die Jury des diesjährigen Vorlesewettbewerbs der Klassen 6 des Albeck-Gymnasiums, bestehend aus der Gewinnerin des letzten Jahres, Marie Schittenhelm, und drei Deutschkolleginnen, kam in der Vorweihnachtszeit in den Genuss eines ganz besonderen Geschenks: Sie durfte Anteil nehmen an den Geschichten,...
Überdurchschnittliches Abschneiden im Informatik-Biber
13.07.2021

Acht von Siebzehn Schülern des Albeck-Gymnasiums belegen die Ränge 1-3. Sieben weitere erhalten eine Anerkennung. Der Informatik-Biber ist ein jährlich im November stattfindender Informatik-Schülerwettbewerb für Kinder und Jugendliche der Klassenstufen 5 bis 13, der von der...

Planspiel Börse: 4. Platz im Landkreis Rottweil
15.03.2021
In einer knapp elfwöchigen Spielzeit versuchten sich Schülerinnen und Schüler des Albeck-Gymnasiums Sulz in dem von der Kreissparkasse Rottweil geförderten Online-Wettbewerb Planspiel Börse als Broker. Einige Spielgruppen konnten das virtuelle Anfangskapital von 50.000 €...
Ein Vorlesewettbewerb der besonderen Art
22.02.2021
Die pandemiebedingten Veränderungen machen auch vor Traditionen nicht Halt. Der Vorlesewettbewerb des Börsenvereins, der im Schuljahr 20/21 seinen 61sten Geburtstag feiert, konnte in diesem Jahr nicht wie gewohnt ‚über die Bühne‘ gehen, sondern wurde ins digitale Format...
Mehr im Archiv >

Kontakt

Startseite

Weilerstr. 79
72172 Sulz am Neckar
Deutschland

Telefon: +49 7454 95970
Fax: +49 7454 959725

Mail: poststelle [at] ags.rw.schule.bwl [dot] de