Für die Sommerschule am AGS sind noch Plätze frei!

19.06.2023

Endspurt!

„Miteinander lernen und erleben“ – unter diesem Gesichtspunkt steht die Sommerschule des Albeck-Gymnasiums Sulz in der letzten Sommerferienwoche (04.09.-08.09.2023). Mit dem ganztägigen Programm soll eine Welt geschaffen werden, in der ihr Fähigkeiten und Fertigkeiten der Fächer Mathe, Deutsch, Englisch und dem Fächerverbund MINT, die ihr aus der Schule mitbringt, durch ein Erlebnisprogramm hautnah und aktiv erlebbar gemacht werden.
Von Montag bis Freitag beschäftigen wir und aktiv und experimentell mit Inhalten rund um das Motto „Ernährung- Was wir essen“. Innerhalb dieses Programms lernen wir kennen, was in unseren Lebensmitteln steckt, wie unser Körper verdaut, was es mit den fiesen Kalorien auf sich hat, die nachts unsere Kleider enger nähen und welche Gerichte typisch für verschiedene Länder dieser Welt sind. Zudem werden wir jeden Tag gemeinsam das Mittagessen genießen und so verschiedene Gerichte kennenlernen.
Alles, was ihr braucht ist gute Laune und Spaß daran, mit anderen etwas erleben. Haben wir dein Interesse geweckt? Dann melde dich einfach an. Wir freuen uns auf dich.

Teilnehmen können alle Schüler der Grundschulen im Einzugsgebiet Sulz der 4.Klasse, sowie Schüler der Realschule Sulz und des Gymnasiums Sulz der Klassen 5 und 6.

Anmeldeschluss: 10.07.2023
Anmeldung und Informationen an: natascha.singer [at] ags.rw.schule-bw [dot] de