Ökomobil am AGS

20.10.2021

Beim diesjährigen Besuch des Ökomobils erhielten Schülerinnen und Schüler der Klassenstufe 6 wieder die Möglichkeit, den Albeckhang zu erkunden und dabei seltene Pflanzen und Tiere zu bestaunen: Neben Bocks-Riemenzungen und Pyramiden-Orchideen ließen sich auch zahlreiche Schmetterlinge, Wildbienen, Schwebfliegen, Wanzen, Heuschrecken und Spinnen ausmachen, die behutsam eingefangen und unter dem Mikroskop beobachtet wurden. Abschließend ließen die Schülerinnen und Schüler die Tiere natürlich wieder frei. Wir bedanken uns bei Frau Schwarz-Marstaller, Herr Utzler und Herr Demtröder dafür, dass sie uns im Rahmen dieser tollen Aktion für Artenvielfalt und Naturschutz sensibilisiert haben und freuen uns auf den nächsten Besuch des Ökomobils!