Ein außergewöhnliches Abschiedskonzert

03.08.2021

Am Dienstag, 27. Juli 2021, gab Nico Maurice Schumann, diesjähriger Abiturient an unserer Schule, in der katholischen Kirche St. Johann ein Orgelkonzert zum Schuljahresausklang. In seinem Programm brachte der 2. Bundespreisträger bei „Jugend musiziert“ neben vielfältiger Orgelliteratur der vergangenen Jahrhunderte auch eine eigene Komposition, mit der er den Förderpreis des Wettbewerbs „Jugend komponiert“ gewonnen hat, zu Gehör. Mit seinem beeindruckenden Spiel schenkte der talentierte Jungorganist der Zuhörerschaft zum Abschluss des Schuljahres einen einstündigen klanggewaltigen Hochgenuss. Im Oktober wird Nico sein Schulmusikstudium mit Hauptfach Orgel an der Staatlichen Hochschule für Musik und Darstellende Kunst in Stuttgart aufnehmen, deren Organistenausbildung weltweiten Ruf genießt. Wir wünschen Nico für seinen weiteren (musikalischen) Weg alles Gute!