London is calling!

13.11.2023

Anfang Oktober dieses Jahres ging es für 18 Schülerinnen und Schüler der KS2 auf Studienfahrt nach London. Gemeinsam mit Frau Laubenstein und Herrn Wößner flogen wir in die englische Hauptstadt, um dort 5 Tage in Gastfamilien zu verbringen.

Das Programm bot neben den typischen Sehenswürdigkeiten wie der Tower Bridge, dem Big Ben und dem Buckingham Palace auch Freizeit, die wir nach unseren eigenen Interessen gestalten konnten. So gab es Besuche in verschiedenen Museen, Shoppingtrips oder auch Theaterbesuche. Einen Einblick in englische Traditionen bekamen wir bei einem typischen Afternoon Tea während einer Bootsfahrt auf der Themse. Ein Highlight der Studienfahrt war der eintägige Ausflug in die Küstenstadt Brighton, wo wir durch die „Lanes“ bummeln, einen Tag am Meer genießen und Fish and Chips essen konnten. Ein kulinarischer Höhepunkt war der Borough Market, auf dem wir verschiedene Gerichte aus allen Ländern der Welt probieren konnten.

Die Stadt meinte es gut mit uns, sodass wir trotz des Reisezeitpunkts schönes und trockenes Wetter hatten. Die Fahrt und die zahlreichen Geschichten, die dort entstanden sind, werden wir so schnell nicht vergessen!

Mara Briegel