Verstärkung für den Schulsanitätsdienst

07.05.2023

Bereits zu Beginn des zweiten Schulhalbjahres freuten sich acht neue Schulsanitäterinnen und Schulsanitäter über ihre offizielle Aufnahme in den Schulsanitätsdienst. Die jungen Ersthelfer am Albeck-Gymnasium hatten bereits im Herbst an einem Erste-Hilfe-Kurs teilgenommen und damit grundlegende Kenntnisse zur Betreuung von Patienten erworben. Inzwischen sind alle neuen „SSDler“ in den Schulsanitätsdienst eingearbeitet und übernehmen nun auch regelmäßig Einsätze. Mit ihrem großen Engagement tragen die Mitglieder des Schulsanitätsdienstes nicht nur zu einer guten medizinischen Erstversorgung bei Notfällen bei, sondern zeigen auch, dass das soziale Miteinander an unserer Schule großgeschrieben wird.