Willkommen! Bienvenue!

03.07.2016

Seit Mitte bzw. Ende Juni sind am Albeck Gymnasium vier Schülerinnen und Schüler aus Frankreich zu Besuch. Louise, Emma, Cyprien und Vincent kommen aus Chevreuse, einem Ort in der Nähe von Paris. Dort gehen sie auf das Collège Pierre de Coubertin. Sie verbringen zwischen vier und acht Wochen in Deutschland und gehen mit ihren Austauschpartnern aus den achten und neunten Klassen zur Schule. Eine unserer Schülerinnen aus der 9. Klasse hat bereits zwei Monate bei ihrer Austauschpartnerin verbracht, die drei Schüler aus der diesjährigen achten Klassenstufe werden ihre Austauschpartner nach den Sommerferien ebenfalls zwischen vier und acht Wochen besuchen und mit ihnen zur Schule gehen.

20160707_105902

Wir heißen Louise, Emma, Cyprien und Vincent herzlich am Albeck Gymnasium willkommen und freuen uns schon auf spannende Geschichten aus Frankreich nach den Ferien!

PS: Wer Interesse an einem längeren Frankreichaustausch hat, kann sich hier über die Austauschmöglichkeiten informieren, die wir anbieten. Für unsere Lateiner gibt es die Möglichkeit, Zeit im englischsprachigen Ausland zu verbringen. Weitere Informationen bei Frau Wössner :)