Vorläufige Informationen zur Notbetreuung der Klassen 5-7 ab 16.12.2020

14.12.2020

Sulz, 14.12.2020

Liebe Eltern der Klassen 5 – 7, das Kultusministerium hat gestern bekannt gegeben, dass alle Schulen des Landes ab 16. Dezember 2020 schließen. Das bedeutet für unsere Schule, dass ab Mittwoch lediglich noch die SuS der Kursstufe 1 und 2 Fernunterricht erhalten. Das Kultusministerium teilt auf seiner Homepage außerdem mit, dass für SuS der Klassenstufen 5 – 7, „deren Eltern zwingend darauf angewiesen sind“, im Zeitraum vom 16. bis 22. Dezember 2020 eine Notbetreuung eingerichtet wird. Außerdem heißt es dort: „Anspruch auf Notbetreuung haben Kinder, bei denen beide Erziehungsberechtigte beziehungsweise die oder der Alleinerziehende von ihrem Arbeitgeber als unabkömmlich gelten. Dies gilt für Präsenzarbeitsplätze wie für Homeoffice-Arbeitsplätze gleichermaßen. Auch Kinder, für deren Kindswohl eine Betreuung notwendig ist, haben einen Anspruch auf Notbetreuung.“ Vom Kultusministerium (KM) werden kurzfristig weitere Orientierungshilfen zur Umsetzung der Notbetreuung veröffentlicht. Sie finden solche Hinweise auf der Homepage des KM. Heute und morgen können Sie Ihr Kind direkt bei mir telefonisch zur Notbetreuung anmelden. Sie erreichen mich unter 0151 157 093 71.   Mit freundlichen Grüßen Katharina Lucke (Schulleiterin)