Unsere Schulteiche

15.09.2014

An insgesamt drei Nachmittagen sorgte eine Gruppe von Schülern unter Leitung von Herrn Fendrich und Herrn Menzel dafür, dass die Teiche um unsere Schule wieder etwas in Ordnung gebracht wurden.

Die Stadt unterstütze das Vorhaben damit, dass der Bereich des Schulgeländes bei den Biologieräumen wieder grundlegend neu gemacht wurde. Im Zuge dessen wurde auch ein neuer Schulteich mit Folie gesetzt und mit Steinen ein trittsicherer Rand geschaffen. Außerdem wurde vor dem Bereich der Biologie kürzlich ein Zaun mit Tor errichtet, damit die Schüler unter Aufsicht immer noch zu den Teichen können. Leider kann aus Gründen der Sicherheit kein freier Zugang zu den Teichen mehr gestattet werden.

Die Schüler haben die Tiere in den angrenzenden Teichen im Wald herausgeholt und in den alten Teich im Schulgarten und in den neuen Teich umgesiedelt, weil die alten mit Blättern gefüllten Teiche bald zugeschüttet werden müssen.

Ein alter Teich wurde von viel Schutt, Erde und Müll befreit, der sich leider in den Jahren darin angesammelt hat. Nun gibt es wieder mehr Lebensraum für die hier lebenden Organismen wie Libellen und Bergmolche.

Zudem wurde das Schild eines anderen Projekts wieder in den Boden eingegraben und betoniert.

[gallery type="slideshow" ids="5041,5042,5043,5044,5045,5046,5048,5049,5050,5051,5052"]