Und es hat "Tschick" gemacht... - Unsere 9. Klassen auf Theaterfahrt

02.07.2014

Das Theaterstück „Tschick“ nach dem gleichnamigen Roman von Wolfgang Herrndorf hat die 88 Schüler der 9. Klassen am Freitag, 27.6.2014 nach Tübingen ans LTT geführt. Begeistert begleiteten sie die zwei Hauptfiguren, den Losertypen Maik und seinen neuen Klassenkameraden Tschick auf ihrer über zweistündigen Fahrt in die Walachei, die diese letzten Endes noch nicht einmal erreichen. Das macht aber nichts, denn der Weg bietet auch so genug Abenteuer und Erkenntnisse. („Wir können nicht jedes Mal ein neues Auto klauen, wenn der Tank leer ist.“). Die Schüler ließen sich mitreißen von der überzeugenden Leistung der jungen Schauspieler, die den Sprachwitz und die Situationskomik des Textes gelungen in Szene setzten.

Die Fahrt wurde organisiert und begleitet von den Deutschlehrerinnen Ursula Blessing, Beate Breitling-Roser und Cornelia Westphal sowie dem Referendar Patrick Held.

„Ich fand es megaschön und faszinierend, wie man mit so wenig Requisiten so ein langes Stück so interessant vorführen kann.“

„Besser als Kino! Tolle Handlung, fantastische Schauspieler und viel Witz!“

„Ich war zum ersten Mal im Theater und ich fand es sehr gut.“

„Das Theater war sehr gut, vor allem, weil meine Erwartungen nicht allzu hoch waren. Es hat mich sehr erstaunt, wie gut die Umsetzung ohne Kulissentausch war.“

„Es war ein schöner und spannender Ausflug, gerne wieder:)“

IMG_20140627_1320331