“Un autre monde – Eine andere Welt” gewinnt beim Schülermedienpreis BW 2013 den zweiten Platz

25.03.2014

Im Februar bereits erhielten die Schüler der Klasse 10a, die im letzten Jahr mit Frau Wössner am virtuellen Austauschprojekt "Un autre monde - Eine andere Welt" gearbeitet hatten, die freudige Nachricht, dass sie nach dem Gewinn des TeleTandem-Förderpreises des Deutsch-Französischen Jugendwerks auch zu den Gewinnern des Schülermedienpreises Baden Württemberg 2013 gehörten. Am 21.3.2014 fuhren 10 Schülerinnen in Begleitung von Frau Wössner nach Stuttgart, um stellvertretend für die Klasse und die französische Partnerklasse des Collège Frédéric Munster an der Preisverleihung teilzunehmen.

Beim Schülermedienpreis BW können Schülerinnen und Schüler aus dem Südwesten medial erstellte Beiträge zu Themen wie Freizeit, Sport, Schule oder Soziales einreichen. Ziel ist die Vermittlung eines kreativen, sicheren und selbstbewussten Umgangs mit Medien.

Das Projekt "Un autre monde" belegte den 2. Platz in der Altersklasse 13-18. Der Gewinn bestand aus einem Pokal, einer Einladung in den Erlebnispark Tripsdrill und einer Urkunde.