Umfrage zum Thema regenerative Energien in Dürrenmettstetten

30.01.2015

Im Rahmen des Seminarkurses in Geographie fand am 21. und 22.01.15 eine Umfrage zum Thema regenerative Energien in Dürrenmettstetten statt, die gleichzeitig auch zu den diesjährigen Projekttagen zählt. Dabei wurde die Seminargruppe (Tabea Danner, Helen Frick und Lena Kramhöller) von 8 weiteren Schülerinnen der KS1 unterstützt und von Frau Daumann und Frau Gebhardt begleitet. Die Umfrage soll den Schülerinnen helfen, mehr über die Nutzung erneuerbarer Energien in Dürrenmettstetten zu erfahren. Dieses Wissen wird in ihre Seminararbeit miteinfließen, die sie nach den Pfingstferien abgeben und präsentieren werden. Schon im Voraus wurden die Bewohner von Dürrenmettstetten von der Umfrage durch die Zeitung informiert, um sich darauf vorbereiten zu können. Trotzdem waren die Schülerinnen oft positiv überrascht, so genaue und ausführliche Angaben zu erhalten. Jedoch gab es auch Bewohner, die kein Interesse an der Umfrage zeigten. Insgesamt waren es aber zwei erfolgreiche Nachmittage, die nun für das weitere Vorgehen bei der Seminararbeit nützlich sind.

SemK