Übergabe der DELF-Diplome

Zurück

16.12.2016

Nach langem Warten auf die offiziellen Diplome aus Paris, konnten sie nun kurz vor Weihnachten endlich überreicht werden. Vier Schülerinnen und Schüler aus den jetzigen Klassen 9 bis Kursstufe 1 hatten vor den Sommerferien die Prüfung für das französische Sprachdiplom DELF auf den Niveaustufen A2 bzw. B1 abgelegt und erfolgreich bestanden.

Es handelt sich dabei um Rebecca Dettling und Lisa Günther aus der neunten Klasse, die beide die Prüfung für das Niveau A2 abgelegt hatten. Die Prüfung für das Niveau B1 haben Graziella Leopold (Klasse 10) und Felix Schumann (Kursstufe 1) abgelegt.

Am 15. Dezember 2016 wurden die Diplome von Frau Blessing im Beisein von Schulleiterin Katharina Lucke und Frau Wössner übergeben.

[gallery type="slideshow" size="medium" ids="16875,16876,16877,16878,16879,16874"]  

Wir hoffen natürlich, dass diese Erfolge auch andere Schülerinnen und Schüler anspornen, sich der DELF-Prüfung zu stellen. Wer Interesse hat, an den Prüfungen im Sommer teilzunehmen, möge sich gerne bei Frau Blessing melden, die die Kandidaten dann entsprechend unterstützt. Die Anmeldung für die Prüfung erfolgt Ende März.