Terroranschläge in Paris

18.11.2015

Das Albeck Gymnasium gedenkt der Opfer der Terroranschläge in Paris. Wir sind zutiefst erschüttert über die Ereignisse am vergangenen Freitag und fühlen uns verbunden mit unseren ehemaligen französischen Gastschülern und ihren Familien. Zahlreiche Schüler des Albeck Gymnasiums hatten in den letzten beiden Jahren die Gelegenheit über Klassen- und Einzelaustausche Zeit in Paris zu verbringen und durften die Herzlichkeit unserer Nachbarn kennenlernen.

On pense à vous. Nous sommes unis ! Ensemble, nous allons surmonter cette épreuve et en sortir plus forts que jamais.

Lehrer und Schüler des Albeck Gymnasiums haben sich am Montag, den 16. November 2015 um 12 Uhr der in ganz Europa stattfindenden Gedenkminute für die Opfer in Paris angeschlossen. Wir teilen den Schmerz der Angehörigen sowie die Betroffenheit und Sorge aller Europäer. Auch aus diesem Grund ist es den Lehrerinnen und Lehrern des Albeck Gymnasiums sehr wichtig, mit ihren Schülern über das Thema dem jeweiligen Alter angemessen zu sprechen, sodass sie informiert sind, aber auch um ihnen mögliche Ängste zu nehmen.