Studienfahrt Paris 2015: Das Video

Zurück

15.03.2016

Mit etwas Verspätung hier unsere Eindrücke von der Studienfahrt 2015 der jetzigen Kursstufe 2 nach Paris :)

Neben der Erkundung der Stadt der Lichter konnten wir den Nationalfeiertag hautnah miterleben, haben u.a. eine Führung durch das nächtliche Montmartre gemacht und die Ile-de-la-Cité erkundet, indem wir auf die Suche nach einem Geocaching-Schatz gegangen sind - den wir natürlich gefunden haben.

Schließlich kam auch das Fach Englisch nicht zu kurz, denn wir bewegten uns auf einem ca. 5km langen Spaziergang auf den Spuren von Hemingway und der "Verlorenen Generation" von amerikanischen Exil-Schriftstellern in den 20er-Jahren des 20. Jahrhunderts, sowie von Jack Kerouac und der "Beat Generation", ebenfalls eine Gruppe von amerikanischen Schriftstellern, die in den 1950ern in Paris lebten. Schließlich nahmen wir auch noch an einer Führung zu Woody Allens "Midnight in Paris" teil, gefolgt von einer Privatvorstellung des Films.

Viel Spaß beim Anschauen!

[embed]https://dl.dropboxusercontent.com/u/20779261/Studienfahrt2.mp4[/embed]

.