Stark in Informatik!

04.07.2024

Im Rahmen des Informatikunterrichts nahmen Schüler der 8. Klassen am Jugendwettbewerb Informatik (Runde 1) teil. Einige Schüler aus Klasse 8, 10 und der Oberstufe haben auch an der Runde 2 teilgenommen und einer davon hat sich für die Runde 3 qualifiziert. Der Wettbewerb besteht insgesamt aus 3 Runden, die über das ganze Jahr verteilt sind, und gehört zu den größten und wichtigsten Wettbewerben dieser Art. Dieses Jahr haben 75% mehr Schüler daran teilgenommen als letztes Jahr, also etwa 65000. Zudem waren die Aufgaben schwieriger als letztes Jahr. Von den 69 Teilnehmern des Albeck-Gymnasiums haben 11 den ersten Platz in Runde 1 erreicht (mindestens 15 von 16 Punkten) und 27 den zweiten Platz (mindestens 12 von 16 Punkten). Alle Erst- und Zweitplatzierten erhalten kleine Sachpreise.