Spendenlauf 2016

05.04.2016

Sehr geehrte Eltern,

wir möchten Sie heute darüber informieren, dass die SMV auch in diesem Schuljahr einen Spendenlauf durchführen möchte. Dieser soll am Mittwoch, den 11. Mai stattfinden, und der Erlös aus dem Lauf wird dem von unserer Schule unterstützten Ariadne Hilfsprojekt für Schulkinder in Indien zu Gute kommen, bei dem Spendengelder eins zu eins ihr Ziel erreichen. Das Projekt wurde 2008 vom Ehepaar Karrenberg aus Glatt ins Leben gerufen und sorgt dafür, dass Kinder in Indien zur Schule gehen und die Schule und Familien mit der dafür nötigen Ausstattung versorgt werden können. Unser Kollege Herr Honeck sorgt vor Ort dafür, dass das Geld sinnvoll und direkt eingesetzt wird, um zunehmend mehr Kindern Bildung und bessere Chancen zu ermöglichen.

Um unseren Patenkindern langfristig zu unterstützen, möchten wir in jedem Jahr einen Spendenlauf durchführen bzw. SMV-Aktionen starten, die das Projekt unterstützen und so regelmäßig für die finanziellen Mittel sorgen.

Bei dem Spendenlauf geht es darum, dass Kinder sich Sponsoren suchen, die bereit sind, pro Runde im Stadion (400m) einen vorher festgelegten Betrag zu spenden. Es ist auch möglich, Pauschalbeträge auszuhandeln, unabhängig von der Anzahl der tatsächlich gelaufenen Runden. Da wir den Spendenlauf allerdings während des Sportunterrichts durchführen werden und die Kinder natürlich animieren wollen fleißig zu laufen, bietet es sich an, Rundenbeträge auszumachen. Jeder Teilnehmer kann sich auch mehrere Sponsoren suchen, denn die Kleinbeträge addieren sich dann am Ende auf annehmliche Summen.

Die ausgemachten Beträge werden auf der Laufkarte vermerkt und am Tag des Laufes werden die tatsächlich gelaufenen Runden eingetragen. Die Kinder müssen dann das Geld bei den Sponsoren einsammeln und abgeben.

Da die SMV der Schule der Veranstalter ist, möchten wir Sie darauf hinweisen, dass wir leider keine Spendenquittungen ausstellen können. Bei Fragen können Sie sich an die Verbindungslehrer wenden.

benedikt.hickl[at]ags.rw.schule-bw.de gabriele.reti[at]ags.rw.schule-bw.de

Haben Sie vielen Dank. Mit freundlichen Grüßen, Ihre SMV