Spendenaktion für ein neues Aquarium

13.05.2022
In den vergangenen Herbstferien lief am AGS das Aquarium, das schon über 50 Jahre im Gang stand, aus, da es schon sehr alt und somit undicht war. Als das Aquarium auslief, bemerkte einer unserer Lehrkräfte das Geschehen und schaffte es, einen Großteil der kleinen Fische zu retten. Einige von unseren Fischen überlebten es trotz des Einsatzes des Lehrers nicht. Die überlebenden Fische schwimmen seither in einem zu kleinen Aquarium, das von den Schülern nicht gesehen werden kann, da es in einem Vorbereitungsraum für Lehrkräfte steht. Dieses Ereignis motivierte die Schüler der Klasse 6b, eine Spendenaktion mit dem Motto „Jeder Euro zählt“ ins Leben zu rufen. Ziel ist es, den kleinen Fischen ein großes Zuhause zu schenken. Die Klasse 6b dankt all denen, die bereits gespendet haben oder noch etwas spenden werden. Wenn auch Sie helfen möchten, unseren Fischen ein neues Zuhause zu finanzieren, können Sie unter dem Stichwort „Aquarium“ an folgende Kontonummern überweisen: DE85 6425 0040 0000 3209 86 (Kreissparkasse Rottweil) DE68 6429 0120 0146 0000 05 (Volksbank Rottweil)