Skiausfahrt des Sport-LKs, 29.-31. Januar 2024

Zurück

29.01.2024

Am Montag Morgen des 29. Januar, haben wir uns, der Sport-LK von Herrn Schuldt mit Unterstützung von Herrn Honeck, in zwei vollgepackten Kleinbussen auf den Weg Richtung Feldberg gemacht. Zuerst wurde ein kleiner Stopp in Rottweil eingelegt, wo wir unsere Sportexkursion mit Klettern in einer Indoor-Kletterhalle starteten. Hier haben sich viele von uns in schwierige und anspruchsvolle Kletterrouten in weiter Höhe gewagt. Dies war gar nicht so einfach, sobald man schwitzige Hände bekommen oder einen Blick nach unten gerichtet hat. Nach diesem ersten Adrenalinkick fuhren wir dann weiter Richtung Feldberg. Dort angekommen, haben wir uns alle in unsere Ausrüstung geworfen und die Anfänger haben erste Skierfahrungen gesammelt, während die „Profis“ die Piste abgecheckt haben. An den darauffolgenden zwei Tagen blieb Herr Honeck geduldig dran, uns das Skifahren beizubringen. Obwohl wir anfangs häufiger auf dem Po statt am Pistenende landeten, wurde es von Abfahrt zu Abfahrt immer sicherer, sodass wir am Ende alle erfolgreich die rote Piste bestreiten konnten. Trotz der Erschöpfung am Abend, konnten wir auf die lustigen Spielabende in unserer Hütte natürlich nicht verzichten, denn dabei hatte jeder was zu lachen. Außerdem konnten wir unsere Lehrer mal so richtig kennen lernen und haben bemerkt, dass manche Spielniederlagen gar nicht so einfach zu verkraften waren. Insgesamt haben wir sehr erfolgreiche und spaßige drei Tage erlebt und möchten uns hiermit nochmal bei Herrn Schuldt und Herrn Honeck bedanken, dass sie uns dieses unvergessliche Erlebnis ermöglicht haben. Der Sport-LK