Schulsanitätstag 2015

21.11.2015

Am Samstag, den 21. November, trafen sich wieder Schulsanitätsgruppen aus dem ganzen Kreis in Rottweil an der Konrad-Witz-Schule. Das Jugendrotkreuz organisierte den Tag mit vielen Stationen, an denen die angereisten Schülerinnen und Schüler vieles lernen und üben konnten. So gehörte ein bewusstloser Motoradfahrer genauso wie eine Verstauchung zu den Programmpunkten des Tages. An anderen Stationen konnte man den Blutdruck messen oder erfuhr einiges über das Jugendrotkreuz. Die Helfer waren sehr engagiert, hatten einiges an Material dabei und gestalteten viele Notfallsituationen sehr realtistisch. In der Pause gab es eine kleine Verpflegung und nach diesem erfüllten Vormittag ging auch unsere Gruppe vom Albeck-Gymnasium fröhlich um die Mittagszeit wieder nach Hause.

[gallery type="slideshow" ids="15705,15706,15707"]