Neues Lernen mit Medien am AGS

15.09.2015

Mit dem nahenden Bildungsplan 2016, in dem Medienbildung eine wichtige Rolle spielt, haben wir basierend auf den Leitgedanken dieses neuen Bildungsplans unsere Überlegungen zur Medienbildung in der Schule formuliert und laden Schüler, Eltern und Kollegen recht herzlich dazu ein, der Seite einen Besuch abzustatten.

Lesen Sie wieso digitale Medien in der Schule ihren Platz haben, hören Sie Prof. Dr. Christian Spannagel von der Pädagogischen Hochschule Heidelberg zu, wenn er über die 10 Irrtümer zum Einsatz digitaler Medien in der Schule spricht und erkundigen Sie die vielfältigen Möglichkeiten, wie neues Lernen mit Medien am AGS praktiziert wird. Ebenso finden Sie auf der Seite einige Links zum Thema Internetsicherheit und einen kurzen Überblick über unsere Ausstattung.

Klicken Sie einfach hier: Neues Lernen mit Medien am AGS