Musik ab und Bühne frei…

02.02.2024

…hieß es am 02.02.2024 in der Aula des Albeck-Gymnasiums. Im Rahmen ihrer Ausbildung zum KulturStarter organisierten Salome Lebau, Jolanthe Dinkelaker, Svea Baron und Johanne Bucher einen Karaokeabend für die Schulgemeinschaft. Nachdem die KulturStarter den Abend mit „Footlose“ (Kenny Loggins“) eröffnet hatten, wurde das Mikrofon pausenlos weitergereicht. Damit unentschlossen Sänger einen leichteren Einstieg fanden, wurde von den KulturStartern eine umfangreiche Liste mit möglichen Titeln bereitgelegt, aber auch eigene Ideen waren herzlich willkommen. So war letzten Endes ein bunter Mix aus den verschiedensten Genres zu hören, wie z.B. „Komet“ (Apache & Udo Lindenberg), „I kissed a girl“ (Katy Perry), „Let it go“ (Frozen), It’a my life (Bon Jovi), „Dancing on my own“ (Calum Scott), aber auch „Mädchen gegen Jungs“ (Bibi und Tina), bei dem sich eine Mädchen und eine Jungsgruppe auf der Bühne einfanden, um musikalisch die Kräfte zu messen. Um das Bühnenfeeling für alle kleinen und großen Künstler perfekt zu machen, wurde für bunte Diskobeleuchtung gesorgt. Da singen, tanzen und klatschen hungrig und durstig macht, hatten Schüler aus den 10. Klassen in der Mensa eine kleine Snackbar mit Getränken und Fingerfood aufgebaut, an der sich alle Akteure stärken konnten. Mit dem Song „Mama mia“ (ABBA), der von der allen Anwesenden gemeinsam gesungen wurde, wurde der Abend nach dreieinhalb Stunden beendet. Wäre der Abend mit dem letzten Titel auf der Wunschliste beendet worden, hätte man bis in die frühen Morgenstunden gut gelaunte Kinder aus der Aula des Albeck-Gymnasiums singen gehört. Ein Dank gilt unseren KulturStartern für die Organisation und Durchführung des Karaokeabends, sowie Frau Réti für ihre technische Unterstützung während des ganzen Abends!