Medienreferent Uli Sailer zu Gast am Albeck Gymnasium

12.05.2016

Am 9. und 10. Mai 2016 war Uli Sailer, Medienreferent, erneut am Albeck Gymnasium zu Besuch. Auch dieses Jahr vermittelte er den Schülern der sechsten Klassen in mehrstündigen Workshops grundsätzliche Kenntnisse zum sicheren Umgang mit dem Internet und mobilen Endgeräten. Anschließend fand ein Elternabend zu den gleichen Themen statt, sodass Eltern und Schülern über das Thema auf Augenhöhe sprechen konnten.

Da die Medienbildung im neuen Bildungsplan 2016 groß geschrieben wird, war es uns besonders wichtig, auch dieses Jahr wieder fast die Jüngsten zu erreichen.

Nachfolgend der Artikel aus dem Schwarzwälder Boten vom 10. Mai 2016.

Informationen zu den von Herrn Sailer angesprochenen Themen sowie seine Kontaktdaten finden Sie auf seiner Webseite.

[/fusion_builder_column][/fusion_builder_row][/fusion_builder_container]