„Lernbrücken“ - ein landesweites Lern- und Förderangebot in den Sommerferien

11.07.2020

Die Zeit der Schulschließung seit dem 17. März 2020 hat bei einigen, insbesondere bei leistungsschwächeren, Schülerinnen und Schülern Nachholbedarf zur Folge. Um diesem Rechnung zu tragen, wird das Lern- und Förderprogramm „Lernbrücken“ in den letzten beiden Wochen der Sommerferien angeboten. Den Schülerinnen und Schülern soll die Möglichkeit geboten werden, Unterrichtsstoff nachzuholen und somit besser vorbereitet und motiviert in das nächste Schuljahr zu starten. Das Programm richtet sich schwerpunktmäßig an Schülerinnen und Schüler, die aufgrund der Schulschließungen schwerer als andere erreicht werden konnten. Die Teilnahme wird von den Klassenlehrerinnen bzw. Klassenlehrern in Abstimmung mit den Fachlehrkräften denjenigen Schülerinnen und Schülern empfohlen, die nach ihrer Einschätzung eine zusätzliche qualifizierte Förderung benötigen. Genauere Informationen finden Sie im Lernbrücken Infobrief.