JUNIOR-Firma erhält Besuch von Landtagsabgeordnetem Daniel Karrais

12.07.2020
Gemeinsam mit seiner Assistentin besuchte Daniel Karrais, Landtagsabgeordneter der FDP, am Montag den 6. Juli 2020 unsere Schülerfirma "TapedArt". Er selbst war vor ein paar Jahren Mitglied einer Schülerfirma und somit sehr an unserer Firma interessiert. Maria Meyer, Sahra-Loreen Bässler und Hanna Puchert präsentierten ihm die Geschäftsidee und stellten ihm einige Produkte vor. Anschließend führten alle Mitarbeiter gemeinsam eine anregende Unterhaltung mit Herrn Karrais und Herrn Herrling die weit über die Schülerfirma hinaus ging und Themen aus dem Wirtschaftsunterricht aufgriffen. Es war eine angenehme Stimmung im Raum und alle waren sich einig: die Zeit ging viel zu schnell vorbei! Zum Schluss wurde noch ein gemeinsames Bild gemacht, natürlich unter Einhaltung der Abstandsregeln, und man kann sagen, dass es ein rundum gelungenes Treffen für alle Beteiligten war.