Informationsveranstaltungen zur Profilwahl Klasse 7/9

23.05.2019

Das Albeck-Gymnasium bietet den Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit, ab Klasse 7 zwischen Französisch und Latein und ab Klasse 9 zwischen einem sprachlichen und einem naturwissenschaftlichen Zug zu wählen. Wählt Ihr Kind hier den sprachlichen Zug, dann wird Spanisch ein weiteres Hauptfach. Wenn Ihr Kind sich für den naturwissenschaftlichen Zug entscheidet, erhält es Unterricht im Hauptfach Naturwissenschaft und Technik (NWT).

Um Ihnen bei Ihrer Entscheidung zu helfen, findet am

Dienstag, den 4. Juni 2019, 19:00 Uhr eine Informationsveranstaltung für die jetzigen achten Klassen zum Thema "NwT oder Spanisch" statt

und am Donnerstag, den 6. Juni 2019, 18:00 Uhr eine Informationsveranstaltung für die jetzigen sechsten Klassen zum Thema "Französisch oder Latein".

Beide Veranstaltungen finden in der Aula unserer Schule statt.

Die zuständigen Fachbetreuer unserer Schule werden Sie über die Anforderungen und den Stellenwert der jeweiligen Fächer informieren und Ihre Fragen beantworten. Selbstverständlich werden Sie und Ihre Kinder auf Wunsch auch persönlich beraten.