Impressionen von den Probentagen des Mittel- und Oberstufenchors vom 20.04.-22.04.2016 in der Bundesakademie Trossingen

Zurück

23.04.2016

[fusion_builder_container hundred_percent="yes" overflow="visible"][fusion_builder_row][fusion_builder_column type="1_1" background_position="left top" background_color="" border_size="" border_color="" border_style="solid" spacing="yes" background_image="" background_repeat="no-repeat" padding="" margin_top="0px" margin_bottom="0px" class="" id="" animation_type="" animation_speed="0.3" animation_direction="left" hide_on_mobile="no" center_content="no" min_height="none"][fusion_tabs design="classic" layout="horizontal" justified="yes" backgroundcolor="" inactivecolor="" bordercolor="" class="" id=""] [fusion_tab title="Die Probentage" icon=""]

„So sollte Schule öfter mal sein!“ Wir waren uns alle einig und nutzten deshalb unsere alljährlichen Probentage, um aus dem Rahmen der engen Zeittakte zu fliehen und uns 2 1/2 Tage gänzlich in gemeinsamem Musizieren aufzulösen- die chemische Formel hierfür ist uns nicht bekannt, die Reaktion aber immer wieder explosiv produktiv! In den wunderschönen Räumlichkeiten und Ausstattungen der Bundesakademie Trossingen arbeiteten wir an unserem Musicalprojekt „Dracula“, das wir am 8.Juli 2016 zur Aufführung bringen werden. Neben vielen Tuttiproben, die zunächst zur Sicherung des Notentextes, später zur Interpretation des Gesamtwerks dienten, probten viele kleine Gruppen selbstständig ihre Szenen und Gesangspartien. Ich war sehr begeistert über die fast schon semiprofessionelle Einstellung der Darsteller, die wie selbstverständlich ihre Stücke schon einstudiert und teilweise auswendig gelernt hatten, obwohl sie die Noten und Texte erst kurz vorher erhalten hatten…und es gar nicht Hausaufgabe war ;-) War dann gegen 21.30Uhr endlich mal Feierabend wurden die Gitarren rausgeholt - vielen Dank an Frau Réti und David - und weiter gesungen…Musik macht einfach glücklich!

Ich danke euch, mein lieber Chor und freue mich sehr auf unsere Aufführung! Eure Annette Blaas

[/fusion_tab] [fusion_tab title="Fotos" icon=""]

[gallery type="thumbnails" columns="6" ids="16082,16083,16084,16085,16086,16087,16088,16089,16090,16091,16092,16093"]

[/fusion_tab] [fusion_tab title="Videos" icon=""]

[playlist type="video" ids="16094,16095,16132,16133"]

[/fusion_tab] [/fusion_tabs]

[/fusion_builder_column][/fusion_builder_row][/fusion_builder_container]