Gut, dass es euch gibt!

04.02.2024

Bereits zu Beginn des Schuljahres hatten sich 8 Schülerinnen und Schüler dazu entschlossen, sich im Schulsanitätsdienst zu engagieren und fortan für große und kleine Patienten an unserer Schule da zu sein. Mit freundlicher Unterstützung vom Deutschen Roten Kreuz konnten die künftigen Schulsanitäterinnen und Schulsanitäter in einem Erste-Hilfe-Kurs viel Wissen über Erstmaßnahmen erlangen und vor allem auch ganz praktisch üben, wie man in Notsituationen kompetent und zielgerichtet helfen kann. Inzwischen verstärken sie das aus insgesamt 23 Schülerinnen und Schülern bestehende Team und stehen bei den nahezu täglichen Einsätzen ihren hilfsbedürftigen Mitschülern bei. Ein herzliches Willkommen im Schulsanitätsdienst des Albeck-Gymnasiums gilt Sarah Christian, Eda Ercan, Luna Faißt, Katharina Fischer, Nika Fischer, Julyen Möss, Jannis Schlotterbeck, und Michelle Schumann.