Elternsprechtag

14.11.2017

Liebe Eltern,

am Freitag, dem 1. Dezember 2017, findet von 15:00 bis 19:00 Uhr unser Elternsprechabend statt. Dazu laden wir Sie herzlich ein. Aufgrund der sehr guten Erfahrungen in den letzten Jahren können Sie sich erneut über das Internet anmelden. Die Anmeldung können Sie ab Mittwoch, 15.11.2017, 12.00 Uhr über das von einem ehemaligen Schüler entwickelte Online-Programm vornehmen:

Ihren Zugangs-Code erhalten Sie mit dem Elternbrief, den alle Schüler erhalten. Sollten Sie keinen Internetzugang haben, nehmen Sie bitte Kontakt mit der Schule auf.

Für den Ablauf des Elternsprechabends selbst bitten wir Sie, folgendes zu beachten:

• Um unnötige Wartezeiten zu vermeiden, sind Eltern und Lehrer gebeten, sich strikt an die Termine zu halten. Der Elternsprechabend endet um 19.00 Uhr. Größere Probleme, die längere Gespräche erfordern, können am Elternsprechabend ohnehin nicht gelöst werden. Hierfür empfehlen wir Ihnen die Vereinbarung eines Extratermins mit dem jeweiligen Fach- oder Klassenlehrer.
  • Sollten alle Elternsprechabend-Termine bei einem Lehrer vergeben sein, öffnet sich im Anmeldeprogramm ein Kontaktfenster. Dort tragen Sie Ihren Gesprächswunsch ein. Der angeschriebene Lehrer wird sich dann bei Ihnen telefonisch melden.
  • Sollten wir ein Gespräch mit Ihnen wünschen, melden wir uns bei Ihnen.
  • Wartezeiten können Sie in unserer Cafeteria überbrücken. Für Bewirtung sorgen die Eltern und Schüler der sechsten Klassen.
  • Über kurzfristige Erkrankungen von Lehrkräften informieren wir Sie mit einem Aushang am Eingang.

Nutzen Sie die Gespräche, um im Sinne des gemeinsamen Erziehungs- und Bildungsauftrags mit den Fachlehrerinnen und Fachlehrern in Kontakt zu kommen.

Wir freuen uns auf den Austausch mit Ihnen.

Katharina Lucke, Schulleiterin