Einladung zur musikalischen Lesung mit Mfa Kera

13.06.2019

Es ist uns gelungen, die Autorin und Sängerin Mfa Kera für eine musikalische Lesung am Albeck Gymnasium zu gewinnen und wir möchten Sie herzlich dazu einladen.

Mfa Kera hat zusammen mit dem Klett-Verlag vor einigen Jahren eine kleine Autobiografie auf Französisch herausgebracht, die im aktuellen Lehrwerk der Klasse 9 die letzte Lektion ersetzen kann. In ihrer Autobiographie erzählt die Sängerin, die heute in Berlin lebt, von ihrer Kindheit im Senegal.

Die jetzigen Französischgruppen 11ac und 10ac haben diesen Roman in der neunten Klasse gelesen und multimediale Projekte erarbeitet: Literatur x (meets) Virtual Reality und Literatur x (meets) Comic. Beide Projekte wurden an die Autorin geschickt, die sich sehr darüber gefreut hat, wie kreativ sich Schüler mit der Geschichte ihrer Kindheit auseinandergesetzt haben. Literatur x Virtual Reality hat außerdem erfolgreich an mehreren Wettbewerben teilgenommen.

Am 8. Juli 2019 wird Mfa Kera das Albeck Gymnasium besuchen. Von 14h00 bis 15h00 haben unsere Französischschüler die Möglichkeit, die Autorin persönlich kennenzulernen. Wir würden uns sehr freuen, wenn möglichst viele Schülerinnen und Schüler diese Chance wahrnehmen würden. Um 18h30 wird Mfa Kera in der Aula des Albeck Gymnasiums eine musikalische Lesung ihres Romans „Fatou Rama“ auf Deutsch und Französisch zum Besten geben. Im Anschluss daran gibt es die Möglichkeit, im Mehrzweckraum und bei schönem Wetter auch in unserem Garten Mfa Kera in einem persönlichen Gespräch und bei Bewirtung kennenzulernen und die Projektergebnisse der beiden Französischgruppen, die ihren Roman gelesen haben, anzuschauen. Der Comic wird auf Stellwänden von der Französischgruppe 10ac ausgestellt, die virtuelle Inszenierung des Romans der Gruppe 11ac kann mit VR-Brillen selbst erlebt werden.

Da wir gerne wüssten, mit wie vielen Besuchern wir rechnen können, bitten wir Sie, sich für die Veranstaltung über nachfolgendes Anmeldeformular anzumelden. Die Französischschülerinnen und -schüler der Klassen 9-11 müssen sich nicht für die Abendveranstaltung anmelden, da die Teilnahme für sie Pflicht ist. Jedoch müssen sich alle Schülerinnen und Schüler, die Mfa Kera persönlich kennenlernen möchten, für den Nachmittagstermin anmelden.

[/fusion_text][fusion_text columns="" column_min_width="" column_spacing="" rule_style="default" rule_size="" rule_color="" hide_on_mobile="small-visibility,medium-visibility,large-visibility" class="" id=""] [contact-form-7 id="19328" title="Anmeldung zur musikalischen Lesung am 8. Juli 2019"] [/fusion_text][fusion_text columns="" column_min_width="" column_spacing="" rule_style="default" rule_size="" rule_color="" hide_on_mobile="small-visibility,medium-visibility,large-visibility" class="" id=""]

Wir freuen uns sehr auf Ihr zahlreiches Erscheinen.

Finanziert wird diese Veranstaltung teilweise aus den Preisgeldern der Wettbewerbe, die die Französischgruppe 11ac gewonnen hat, wir bedanken uns beim Klett-Verlag für die Übernahme der Reisekosten und der Unterkunft.

[/fusion_text][/fusion_builder_column][/fusion_builder_row][/fusion_builder_container]