Einladung zum Weihnachtskonzert

28.11.2015

Mit einem Weihnachtskonzert wird die Schulgemeinschaft das Jahr 2015 beschließen. Zu diesem Konzert, das am Freitag, 18. Dezember um 19.00 Uhr  in der evangelischen Stadtkirche stattfindet, laden wir alle Schülerinnen und Schüler, Eltern und sonstige Interessierte ganz herzlich ein. Im Mittelpunkt des Konzerts steht die Rezitation der Weihnachtsgeschichte nach dem Lukasevangelium. Choräle aus Johann Sebastian Bachs „Weihnachtsoratorium“, die in unterschiedlichen vokalen und instrumentalen Besetzungen dargeboten werden, unterbrechen diese Lesungen. Neben den Young Albeck Voices und dem Mittel- und Oberstufenchor werden hier auch der Gospel Chor der Schule und der Projektchor der Klassen 5-7 zu hören sein, der am 20.12. und am 03.01. zusammen mit der Bauder-Kantorei in Sulz Bachs „Weihnachtsoratorium“ aufführen wird. Mit dem Weihnachtskonzert der Schule soll auch auf dieses besondere musikalische Ereignis eingestimmt werden. Auch das Schulorchester sowie die Young Jazz Band und die Bigband des Gymnasiums werden im Weihnachtskonzert auftreten.