Einladung zum Sommerkonzert am 5. Juni 2014

02.06.2014

Am Donnerstag, 5. Juni findet das diesjährige Sommerkonzert des Albeck-Gymnasiums in der Aula der Schule statt. Das Programm wird gestaltet von allen Musik – Arbeitsgemeinschaften.

Das Orchester spielt in diesem Jahr Stücke verschiedenster Genres. So wird ein Satz aus einem Klavierkonzert von Wolfgang Amadeus Mozart genauso erklingen wie Filmmusik aus dem Film „Somewhere in time“ und das für das Boston Pops Orchestra geschriebene Stück „Fiddle Faddle“.

Die Young Jazz Band, die junge Big Band der Schule, steuert Arrangements im Stil Swing, Rock und Latin bei.

Dem deutschen Schlager von den 50-er bis zu den 90-er Jahren werden sich die Young Albeck Voices widmen. Es erklingen Lieder wie „Er hat ein knallrotes Gummiboot“, „Aber bitte mit Sahne“ oder „ Neunundneunzig Luftballons“ erklingen.

Der Mittel- und Oberstufenchor greift ein weiteres Mal auf die Top Hits der deutschen a cappella Gruppe "Wise Guys" zurück. So werden Ihnen sowohl Stücke präsentiert, die aus dem Schulalltag berichten, wie z.B. „Hamlet“ oder „Latein“ als auch Songs, deren Inhalte die Erfahrungen aller Anwesenden widerspiegeln, wie z.B. „Deutsche Bahn“ oder „Mittsommernacht bei IKEA“.

Die Big Band hatte in diesem Jahr bereits einen großen Auftritt beim Jazzkonzert mit dem Landesjazzpreisträger „Sandi“ Kuhn. Beim Sommerkonzert wird sie unter anderem die mit ihm erarbeiteten Stücke zu Gehör bringen. Sie hören instrumentale Arrangements aus dem klassischen Swing sowie Nummern mit Gesang wie „Sway“ und „What a feeling“.

Sommerkonzert