Einladung zum Infoabend der neuen Fünftklässler

04.02.2018

Liebe Eltern,

nachdem die Grundschule die Grundschulempfehlungen beschlossen hat, möchte ich Sie mit Ihrem Kind zu einer der beiden Informationsveranstaltungen des Albeck-Gymnasiums am Dienstag, 20. Februar 2018, in der Aula des Albeck-Gymnasiums einladen.

An diesem Abend wird in zwei hintereinander ablaufenden Veranstaltungen zweimal das gleiche Programm angeboten:

Infoveranstaltung 1:

17:30 – 18:00 Uhr  Aula: Informationen der Schulleitung über Anforderungen und Angebote des Albeck-Gymnasiums

18:00 – 19:00 Uhr   Kinder und Eltern besuchen Präsentationen, Ausstellungen und Vorführungen einzelner Fachschaften im gesamten Schulgebäude

Infoveranstaltung 2:

18:00 – 18:30 Uhr  Aula: Informationen der Schulleitung über Anforderungen und Angebote des Albeck-Gymnasiums

18:30 – 19:30 Uhr  Kinder und Eltern besuchen Präsentationen, Ausstellungen und Vorführungen einzelner Fachschaften im gesamten Schulgebäude

Im Anschluss an die Informationen der Schulleitung besteht für Sie und Ihr Kind die Gelegenheit, durchs Schulgebäude zu gehen, die Fachräume zu besichtigen und Informationen einzelner Fächer wie z.B. Biologie, Chemie, Deutsch, Englisch, Geschichte, Musik zu erhalten.

Frau Bertelli, unsere Beratungslehrerin, wird Ihnen Einblick in ihre Tätigkeit geben. Sollten bei Ihrem Kind Lernprobleme auftreten, ist es bei Frau Bertelli gut aufgehoben.

Im Mehrzweckraum werden Sie und Ihre Kinder vom Förderverein der Schule sowie von der SMV bewirtet.

Vorab können Sie sich gerne über das Albeck-Gymnasium auf unserer Schulhomepage informieren.

Katharina Lucke

Schulleiterin / Oberstudiendirektorin