Ein Experiment für Zwischendurch

03.12.2020
Traditionsgemäß führt die Chemie-AG des AGS am Infotag für die neuen 5. Klässler eine Experimentalshow auf. Im vergangenen Jahr machte uns ein kleines Virus namens COVID-19 einen Strich durch die Rechnung. Und auch nächstes Jahr fällt die Show aus. Da stellte sich uns die Frage: Was nun? Ganz einfach! Wir, die Schüler und Schülerinnen der Chemie-AG, führen in regelmäßigen Abständen in der großen Pause kleine Experimente vor. Die ersten beiden Shows für die Klassen 5 und 7 waren ein voller Erfolg. Die Zuschauer konnten sehen, dass Wasser nicht nur ein Feuer löschen, sondern auch entzünden kann. Dies wurde von den Schülern der Klassenstufe 11 eindrucksvoll demonstriert. Auch die Mundpflege der Elefanten war Thema, als die Schülerinnen der Klassenstufe 10 Elefantenzahnpasta herstellten. Wir freuen uns auf das nächste Mal, wenn es heißt: Pausenexperiment der Chemie-AG!