Der für Donnerstag, 5. März, geplante Infotag des Albeck-Gymnasiums entfällt.

03.03.2020
   Liebe Eltern der künftigen Fünftklässler*innen, aufgrund der vom Robert-Koch-Institut kommunizierten Maßnahmen zur Kontaktreduzierung in Regionen, in denen es bereits Corona-Fälle gibt, wird der für Donnerstag, 5. März 2020, geplante Infotag des Albeck-Gymnasiums abgesagt. Auf unserem Info-Flyer finden Sie zahlreiche Informationen: G9-Kontingentstundentafel und Stundenpläne, Profile des AGS, Übersicht über außerunterrichtliche Angebote, Hausaufgabenbetreuung, Schulfahrten und Schüleraustausche sowie zur Berufsorientierung am AGS. Darüber hinaus bietet die gesamte Homepage die Möglichkeit, sich über unser Gymnasium zu informieren. Die Grundschulen der Region werden von uns noch einmal mit Infoflyern unserer Schule versorgt. Sollten Sie noch Unterstützung bei der Entscheidung der Schulwahl benötigen, können Sie sich bei der Schulleitung des Albeck-Gymnasiums zu folgenden Zeiten telefonisch informieren: Telefon 07454 – 959 70 Mittwoch, 4. März:           14:00 – 17:00 Uhr Donnerstag, 5. März:      14:00 – 17:00 Uhr Montag, 9. März:              16:00 – 18:00 Uhr Es ist geplant, den Infotag für die Schülerinnen und Schüler, die im Frühsommer einen Aufnahmebescheid vom Albeck-Gymnasium erhalten, nachzuholen.   Sulz, den 3. März 2020 OStDin Katharina Lucke (Oberstudiendirektorin/Schulleiterin)