Das Albeck-Gymnasium erhält finanzielle Unterstützung für ein medienpädagogisches Projekt vom Medienkompetenz-Fund BW

01.09.2014

Der Medienkompetenz-Fund der Initiative “Kindermedienland BW” ist für die Unterstützung von medienpädagogischen Maßnahmen gedacht.

"Mit dem Medienkompetenz-Fund sollen Maßnahmen unterstützt werden, die die Medienkompetenz von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen in Baden-Württemberg nachhaltig stärken. Dabei soll die Vorreiterrolle des Landes Baden-Württemberg im Bereich innovativer und kreativer Medienkompetenzprojekte unterstrichen werden. Denkbare Verwendungsmöglichkeiten sind z.B. die Anschaffung von Geräten, der Druck von Flyern oder die Finanzierung von Exkursionen. (Quelle)" Die dem Albeck Gymnasium auf Antrag von Frau Wössner zugestandene Fördersumme in Höhe von 1000 Euro wurde in den Kauf von fünf Tablets investiert, die Frau Wössner versuchsweise im Schuljahr 2014/2015 in ihren Englisch- und Französischklassen unterrichtsbegleitend einsetzen wird. Die Schüler sollen den Mehrwert von mobilen Endgeräten im Alltag kennenzulernen und motiviert werden, selbstbestimmt(er) zu lernen – zu Hause ggf. mit ihren allgegenwärtigen Smartphones.   DSC_0750 Wer Interesse daran hat, den Projektverlauf zu verfolgen, darf gerne hier weiterlesen.