Das Albeck Gymnasium begrüßt seine Gäste aus Paris

23.03.2014

Ab dem 24. und bis zum 31. März werden 26 Schülerinnen und Schüler des Collège Madame de Stael aus Paris mit ihren Lehrern Claire Bokobza und Lahcène Lahmiani am Albeck Gymnasium zu Gast sein.

Die Gastschüler sind bei Schülern der Klassen 8-10 untergebracht und werden zusammen mit ihren deutschen Partnern an gemeinsamen Projekten arbeiten. Natürlich stehen auch Ausflüge auf dem Programm, z.B. nach Tübingen, Stuttgart und an den Bodensee.

Die Projekte sind vielfältig: Neben der Dokumentation des Austauschs auf einem Weblog, findet eine Hörschnitzeljagd statt und die Schüler sollen das jeweilige Gastland mit allen Sinnen erleben und ihre Wahrnehmungen multimedial unterstützt erzählen. Wenn Sie den Austausch hautnah miterleben möchten, schauen Sie doch einfach auf dem Weblog vorbei.

Der Gegenbesuch der deutschen Schüler in Paris ist für Mai vorgesehen.