Ankündigung: The BIG Challenge 2014

17.11.2013
Auch dieses Jahr findet der Wettbewerb The BIG Challenge wieder statt.

The Big Challenge ist ein europäischer Wettbewerb, an dem SchülerInnen der Klassen 5, 6, 7, 8/9 teilnehmen können, die in der Schule Englisch lernen. Schüler, deren Mutter- oder Zweitsprache Englisch ist, dürfen nicht teilnehmen.

Im letzten Jahr haben fast 300.000 SchülerInnen an dem Wettbewerb teilgenommen. Auch das Albeck Gymnasium war gut vertreten.

Der Test besteht aus einem Bogen mit 54 Multiple-Choice-Fragen aus den Bereichen Vokabeln, Grammatik, Aussprache und Landeskunde.

Alle angemeldeten SchülerInnen erhalten unabhängig von ihrem Platz in der Rangliste eine Teilnahmebescheinigung (z.B. fürs Sprachenportfolio) und ein Geschenk. Zusätzlich gibt es Preise für die besten Ergebnisse in jeder Jahrgangsstufe innerhalb der Schule, für die besten Ergebnisse auf Bundesebene und auf Landesebene.

Der Wettbewerb findet am 13. Mai 2014 in der Schule statt. Die Teilnahme kostet 3,30€ pro Schüler. Zusätzlich müssen Eure Eltern Eure Anmeldung unterschreiben. Pro Schule müssen mindestens 35 SchülerInnen angemeldet werden.

Es wäre schön, wenn wir auch dieses Mal zahlreiche Teilnehmer hätten.

Anmelden könnt Ihr Euch über Euren Englischlehrer.

Weitere Informationen findet Ihr auf der Webseite des Wettbewerbs. Dort sind auch frühere Tests einsehbar und es gibt Übungsaufgaben. Wer möchte, kann sich zusätzlich im Big Challenge Club anmelden, jedoch müsst Ihr vorher Euren Englischlehrer darum bitten, Eure Klasse dort zu registrieren.