3. Platz auf Landesebene beim Planspiel Börse in Baden-Württemberg

20.09.2020
Als „Börsianer auf Zeit“ tauchten Schülerinnen und Schüler des Albeck-Gymnasiums Sulz  in die Welt der Börse ein.  Sie lernten spielerisch Aktien zu echten Börsenkursen zu handeln. Mit der richtigen Strategie und einem Quäntchen Glück gelang es dem Team Herrlings Crisis (Florian Maier, Julian und Luis Link) in der Bewertung ‚Nachhaltigkeitsertrag‘ den ersten Platz in Rottweil und den dritten Platz in Baden-Württemberg zu erreichen. Sie wurden mit einem Preisgeld von insgesamt 600€ belohnt. Die Siegerehrung fand in der Börse in Stuttgart statt, wo die Nachwuchsbroker den echten Börsenmaklern über die Schulter schauen konnten. Nach einem leckeren Mittagessen ließen die Sieger-Teams aus Baden-Württemberg den Tag in Stuttgart mit einem  Besuch im Mercedes-Benz Museum ausklingen. Übrigens, gerade jetzt besteht die Möglichkeit sich für die neue Runde des Planspiels Börse anzumelden!